Sommer, Sonne, Strand und Buch

Sommerzeit ist Lesezeit und natürlich auch Urlaubszeit. Wer noch nicht weiß, welche Bücher er mit ins Gepäck nehmen soll, bekommt hier ein wenig Inspiration. Unsere kleine Reise geht von der Ostsee über Sylt nach Italien und sogar über den großen Teich nach Barbados. Mit einem Klick auf das Cover landet ihr direkt bei Amazon.

Den Auftakt unserer kleinen Reise macht Emily Frederiksson und es geht direkt an die Ostsee.

Mousse

In „Mousse au Chocolat & andere Katastrophen“ spielt das Schicksal ein anderes Spiel, eine Woche verändert das ganze Leben und wenige Stunden lassen gemeinsame Träume zerplatzen.

Sophies anfängliche Hoffnung geht in tiefe Enttäuschung über und ihr Leben wird, durch unvorhergesehene Ereignisse, völlig auf den Kopf gestellt.

Jonas hingegen hadert zunehmend mit sich und der Welt, wobei ihn immer mehr die Erkenntnis quält, eine gravierende Fehlentscheidung getroffen zu haben.

 

 

 

Lustig wird es mit Runnah von Spielfeldts Blondinen auf Sylt

513AVVlSTVL._SX328_BO1,204,203,200_Lotte ist Deutschlands erfolgreichste Klatschreporterin. Dabei wäre sie viel lieber eine ernstzunehmende Journalistin.
Als ihre Zeitschrift „Jet Set“ an das amerikanische Unternehmen WANG de la Roche verkauft werden soll, scheint sich ihr Traum zu erfüllen: ihr Chefredakteur will sie für die Leitung des Magazins „The European Citizen“ vorschlagen. Suzanne Wang, die neue Eigentümerin, ist berühmt für ihre unkonventionellen Ideen und wäre sicher bereit, Lotte die Chance ihres Lebens zu geben. Lotte kann es kaum erwarten, Suzanne von sich zu überzeugen, sobald der Verkauf abgeschlossen ist.
Erstmal fährt sie aber in den langersehnten Urlaub auf die Nordsee-Insel Sylt. Zusammen mit ihrer Hündin Luise und ihrer besten Freundin Kim freut sie sich auf eine Woche Sommer, Sonne, Strand. Alles scheint bester Ordnung.
Wäre da nicht dieser unglaublich gut aussehende Kerl, mit dem Lotte gleich am ersten Tag am Hundestrand aneinander gerät, und der sie völlig durcheinander bringt.
Schlimmer noch, kaum hat sich Lotte darüber gefreut, diesem Mann nie wieder begegnen zu müssen, stellt sich heraus: Er ist Marc de la Roche, der Ehemann von Suzanne Wang!
Und Lotte hat ihn eben gerade vor versammelter Mannschaft als Vollidioten bezeichnet. Nackt.

Mit Valerie Voss geht es nach Italien zum Campingplatz

41VNG1r1V9L._SX314_BO1,204,203,200_Conradin, nach drei Jahren Beziehung an Luisas Launen gewöhnt, versucht alles, dass die Zeit in der Toskana nicht zum Fiasko wird … bis zu dem Tag, an dem ein babyblauer Fiat mit Hamburger Kennzeichen anrollt und mit ihm die attraktive Tochter der Campingnachbarn … Eine Begegnung, bei der nicht nur Conradin völlig aus der Fassung gerät, die unvorhersehbare Veränderungen mit sich bringt die ihn letztendlich auf die Reeperbahn führen … wo jedes Happy End aussichtslos scheint …

 

Buch wird demnächst in neuer Auflage erscheinen

 

 

Mit Nicole König bleiben wir in Italien und lassen uns auf die Insel Elba mitnehmen.

514uCTHZjNL._SX318_BO1,204,203,200_Als ältester Sohn einer italienischen Unternehmerfamilie ist der Weg von Luca vorbestimmt, auch wenn er tief im Inneren einen anderen Traum verfolgt. Bevor er seine große Aufgabe in Verona antritt, leitet er als letzte Handlung das Familienhotel auf Elba. Dort wird ihm Enya als seine Assistentin vor die Nase gesetzt. Für Enya, die versucht aus den Zwängen ihrer Familie auszubrechen, ist es die große Chance. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht dieser unverschämt gutaussehende Geschäftsführer, mit dem sie von nun an jeden Tag zusammenarbeitet.

 

 

 

 

Unsere Reise führt uns weiter nach Griechenland zum Buch von Rose Care.

51JtJ5+0qIL._SX294_BO1,204,203,200_Kyriaki, genannt Kiki, ist eine fünfundzwanzigjährige Griechin, die zu ihrem Leidwesen immer noch bei ihren Eltern lebt. In den Augen ihrer Familie ist sie ein hoffnungsloser Fall, denn eigentlich hätte sie längst einen griechischen Ehemann und mindestens zwei Kinder vorweisen müssen.
Eines Tages fällt sie, im wahrsten Sinne des Wortes, ihrem Traummann vor die Füße: Jan. Zu ihrer Freude zeigt er Interesse an ihr. Das könnte der ersehnte Augenblick für Kiki sein, den traditionellen Zwängen zu entkommen.
Wäre da nicht ein mürrischer Grieche namens Nikolaos, der plötzlich in ihr Leben tritt und ihre Gefühlswelt zusätzlich durcheinanderbringt.

Ein heiterer Sommerroman über schrille Familien, peinliche Begebenheiten und einer Liebesromanze im sonnigen Griechenland

 

Über den großen Teich nimmt uns zu guter Letzt die liebe Daniela Felbermayr nach Barbados.

51f2VwKEFNL._SX326_BO1,204,203,200_Auch das noch … Eigentlich wollte die Fotografin Carlie Wentworth nur die Hochzeit ihrer Schwester Susan auf Barbados feiern, Cocktails am Strand schlürfen und ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Doch prompt läuft sie ihrem Exfreund Troy in die Arme, der als Trauzeuge des Bräutigams fungiert und keine Gelegenheit auslässt, Carlie wieder schöne Augen zu machen. Auch nach der Hochzeit lässt Troy nichts unversucht, ihr nahe zu sein und bucht sie sogar als Fotografin für ein gemeinsames Projekt. Carlie fällt es so gar nicht leicht, dem schwerreichen Womanizer und Frauenhelden zu widerstehen, erst recht nicht, als Troy wirklich schwere Geschütze auffährt. Doch die ziemlich schmutzige Trennung, die die beiden hinter sich haben und die Carlie einen Trip in die Hölle und wieder zurück beschert hat, hat die toughe Fotografin noch nicht vergessen. Und außerdem ist sie sich sicher, dass Menschen wie Troy Jennings sich nicht ändern können … oder etwa doch?


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.